Auszeichnung für Luhdener Sportverein


Zum wiederholten Mal bekam der Luhdener Sportverein (LSV) vom Deutschen Olympischen Sportbund die Auszeichnung „Pluspunkt Gesundheit“. Diese Urkunde wird für das qualifizierte Angebot „Funktionsgymnastik“ über den Niedersächsischen Turnerbund für die nächsten zwei Jahre verliehen, wenn die speziell ausgebildeten Übungsleiter/innen sich regelmäßig in ihrem Fachbereich fortbilden.
Die Übergabe erfolgte diese Mal im Rahmen der Übungsstunde durch die Gesundheitssportbeauftragte des Turnkreises Schaumburg, Heike Kording.
Die seit Jahren stattfindende Gymnastik und die Spiele beinhalten die Schulung von Kondition, Koordination, Kräftigung und Anleitung zu effektiven Dehnungsübungen mit und ohne Handgerät, sowie die Stärkung der Herzkreislaufleistungsfähigkeit.
Jeweils donnerstags um 19:00 Uhr treffen sich die Teilnehmer/innen in der Luhdener Sporthalle an der Dorfstrasse zum Training, wobei die einzelnen Übungen mit Spaß und Freude, oft auch mit Musik, absolviert werden. Die Gruppe hat noch freie Kapazitäten.
Interessenten/innen, wobei vornehmlich die Männer herzlich eingeladen sind, melden sich bitte unter:

Manfred Hohmann
ÜL Funktionstraining
05722 – 21810
hohmann.bueckeburg@online.de